Honorarvereinbarung Antigen Schnelltest

Es ist mir bekannt, dass meine Krankenkasse/ Beihilfestelle/ Private Krankenversicherung, bei der ich versichert bin, eine ausreichende Behandlung gewährt und vertraglich sichergestellt hat. Es ist mir ferner bekannt, dass mir im Rahmen der Corona Testverordnung unter den dort festgelegten Bedingungen ein kostenloser Test zur Verfügung stehen könnte.

Ich erkläre, dass ich keinen Anspruch auf einen kostenfreien Test nach der Corona Testverordnung habe und ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Kosten für den Corona Antigen Schnelltest, den ich von Dr. Reith bei Mein Corona Schnelltest vornehmen lasse von mir selbst zu tragen sind. Ich erkläre mich einverstanden, dass die Kosten des Corona Antigen Schnelltest möglicherweise gar nicht oder nicht vollständig von meiner Krankenkasse, von meinem Arbeitgeber oder sonstigen Erstattungsstellen erstattet werden.

Dennoch erkläre ich, dass die private Behandlung der Corona Antigen-Schnelltest mein ausdrücklicher Wunsch ist, den ich in freier Entscheidung getroffen habe und bestätige.

Nach § 2 GOÄ erkläre ich mich mit der Faktorsteigerung innerhalb der Gebührenabrechnung für Ärzte (Goä) von 1,669 bei Ziffer 298, aufgrund des erhöhten Aufwandes zur Vermeidung von Wartezeiten und auf 1,669, bei Ziffer 70, aufgrund des erhöhten Aufwandes zur sofortigen Übermittlung einer online Bescheinigung - und dem ärztlichen Honorar in Höhe von 35,90 Euro inkl. Mwst einverstanden.